FH JOANNEUM Lecture mit Yuri Landman

yurilandmann_dmg
© Yuri Landman

18. Mai 2017 | 18.15 Uhr
Ort: Murinsel | Lendkai 19, 8020 Graz

The Art of Noise
Yuri Landman wird eine Lecture über seine Arbeit als Designer halten: er spricht über die Klangprinzipien von verschiedenen Instrumenten, die Ergonomie deren Designs, die Ästhetik von Noise und die Bindung zwischen Musik und Natur. Am darauffolgenden Tag wird er für eine ausgewählte Gruppe an Studenten einen DIY Instrumentenkurs halten.

Yuri Landman (1973) ist ein Musiker und ein Erfinder von Musikinstrumenten. Basierend auf der Technik von präparierten Gitarren, baute er 2001 sein erstes Musikinstrument, um das Problem der Ungenauigkeit im Zuge von spontanen Präparier-Arbeiten zu lösen. Er stellte experimentelle Instrumente für Auftritte von Sonic Youth, dEUS, Melt-Banana, Rhys Chatham, Ex-Easter Island Head, Half Japanese oder Kaki King her.

www.hypercustom.nl